Methodenvielfalt bei der systemischen Beratung im Raum Hannover

Viele von uns sind meist schon froh, wenn sie wissen, was sie nicht mehr wollen. Wir tapsen oft in dem Feld der Möglichkeiten von einer Erfahrung in die nächste. In einer Zeit, in der alles möglich scheint und wir von der Machbarkeit des Unmöglichen umgeben sind, kommen wir mit unserem Leben oft nicht mehr hinterher. Zwischen Job, Familie und Einkaufstüten, suchen wir nach Antworten, die unser Herzen berühren und uns wieder mit der Lebendigkeit des Lebens in Verbindung bringen.

Ein erfülltes Leben beruht auf einem authentischen Selbstausdruck und einer umfassenden Perspektive, die das große Ganze im Blick behält. Die Gefahr dabei besteht darin, dass wir uns nur all zu oft ablenken lassen und aus dem alltags Trott nicht heraustreten, bis wir uns verlaufen haben. Die Klarheit über Wünsche und Träume zu bekommen ist ein Prozess, der im eigenen Herzen beginnt. Eine bewusste Wahl zu treffen und sich den eigenen Geistern zu stellen, um einen authentischen Selbstausdruck zu erleben, ist ein Ziel, das uns mit unserem eigenen Potenzial in Verbindung bring.


Die eigenen Wünsche und Träume auszugraben und zielgerecht in das Feld der eigenen Möglichkeiten einzubauen ist die Nutzung unseres schöpferischen Potenzials. Denn deinen eigenen Weg kannst nur du gehen, niemand wird ihn für dich gehen, ob du wartest oder nicht, der Strom fließt weiter, die Quelle entspring der Kraft aus deinem eigenen Herzen.

Für diesen Weg stehen uns unterschiedliche Methoden und Trainings zur Verfügung, die die neuesten Erkenntnisse aus der Psychologie, der Neurophysiologie und Naturheilkunde vereinen und erfahrbar machen – zum Beispiel: